Der Kartenwahnsinn geht weiter

Für die Tour nach Paris plane ich meine Strecke inkl. der Ladestops auf Basis von Chargemap, das Frankreich am besten abdeckt. Meine Route nach Paris geht über Nancy und Saint Dizier. Ich stelle fest, dass ich noch 3 weitere Ladekarten brauche, weil die Roamingkarten von New Motion, Plugsurfing und Chargemap speziell zwischen Nancy und Paris nicht unterstützt werden. Also bestelle ich bei KiWhi, Freshmile und Sodetrel.

Freshmile ist eine kostenfreie Ladekarte mit oft vernünftigen Tarifen, man muss aber genau auf die Tarife der jeweiligen Säule schauen. KiWhi bietet kostenfreies Laden für 24 Euro im Jahr; das ist einfach, aber leider nur sporadisch anzutreffen. Sodetrel hat einen pauschalen Tarif von 1€/5 min, sozusagen der Mercedes unter den Ladetarifen. 

Damit wächst mein Kartenzoo für D, AT, CH, IT, SLO, HR und eben F wie folgt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0